Werkstattladen

Samstag, 30. März 2013

Ein schönes Osterfest



wünschen wir Euch.

Mein Team und ich haben jetzt eine spannende Zeit erlebt und freuen uns  nun auf die vor uns liegenden Projekte...

Im Moment kämpfen wir noch ein bischen mit der Software, die es uns ermöglichen soll, unsere Paten (lieben Dank für die vielen Anmeldungen) mit neuen Ideen und Produkten, die ihr auf der Creativa gesehen habt, aber nicht bei Dawanda findet, zu versorgen...

Jetzt aber ein tolles Fest, viele nette Stunden und ein paar Schokoladeneier...



@f ür alle, die uns nächste Woche im Werkstattladen besuchen möchtet... wir haben vormittags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet...

Montag, 11. März 2013

Übermorgen...

... heute haben wir gepackt ...

Stempel auf Kehlleisten ;))
Papiere, frisch gedruckt...
und ein bischen etwas für´s Drum RUM...
Morgen früh starten wir...

Mai, Sabine, Irina und ich bekommen Hilfe von meinem Mann, Christoph und Hubert... Sie haben heute schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, als sie den 7 1/2 Tonner geladen haben ;))



Sonntag, 10. März 2013

War alles nur ein Traum?

Man glaubt es nicht... schon wieder Regen, Schnee, Kälte...

Aber hier der Beweiß: es schien dieses Jahr schon mal die Sonne und in dieser Zeit entwickelten wir ein paar neue Papiere...

@ Sabine: für dich die Märzenbecherfotos...

Wer möchte kann mal bei Silke vorbeischauen. Sie hat schon mit den Papieren gezaubert...  Silke ist eine meiner beiden Patinen. Auf der Creativa wird sie zeigen, wie sie das macht und was ihr noch alles mit den Papieren zaubern könnt. Wir freuen uns auf Euch, auf Eure Ideen und viele nette Gespräche...  Wenn ihr auch Lust habt Paten zu werden, dann sprecht uns an...





Montag, 4. März 2013

8 Mädchen und 24 Osterhasen

Melina, Marla, Amylie, Julia, Liv, Mia, Mara und Julie - es hat Spaß gemacht mit Euch!!! Ihr habt tolle Karten gestaltet, mit viel Spaß und Begeisterung...


@ Lara, danke Dir für Deine Unterstützung...


...je mutiger die Band wurde, desto wichtiger war Deine Hilfe!!!


Alle Kinder haben eine Tüte mit Material bekommen. Darin fanden sie Osterhasenkarten in unterschiedlichen Formen und Größen. Nach dem Auspacken haben wir uns überlegt, mit welchen Materialien, wir welche Effekte stempeln können. Wir hatten Gips- und Gessospachtel, Papierbecher, QTips, Pinsel und Zahlstocher... Am Anfang wurde vorsichtig ausprobiert zur Halbzeit fanden alle mehr Mut und kurz vor Schluß halfen auch die Finger als Stempel aus :)



Sonntag, 3. März 2013

Die sieben Siegel...

von Photoshop...

Das mit den Vorsätzen am 1.1. eines jeden neues Jahres - klappt nicht immer ;) Tage, Wochen ja sogar (2) Monate später... mein neuer Beitrag...

@ Birgit, danke, dass Du mir hilfst die Siegel nach und nach zu brechen ;)) Hier nun mein Ergebnis:



Seit Wochen planen wir unseren ersten Stand auf der CREATIVA (Halle 6 Stand A78). Dort möchten wir Euch unseren Werkstattladen vorstellen - mit dem Schwerpunkt Stempel, neue Papiere und mit unseren Paten Annika und Silke ;)

Ein graphischer Schwerpunkt sind Federn... auf den Blogs von Annika und Silke konntet ihr schon mal durchs Schlüsselloch linsen ;) Gäste, die uns im Werkstattladen besucht haben, haben auch schon ein paar Kleinigkeiten geschenkt bekommen...

Mein Team und ich entwickeln neue Papiere, lasern und gießen iTüpfelchen, gestalten Bücher, Karten und Kleinigkeiten... stimmen Farben, Stile und Papiertypen aufeinander ab, verpacken und stellen zusammen... ;)

An Alle, die uns immer wieder durch ihre Begeisterung anstecken, DANKE. Eure Begeisterung trägt und motiviert uns immer weiterzumachen. Aus diesem Grund haben wir die oben gezeigten Karten entwickelt und Muster gelasert. Nach begeisterten Mails von Annika und Silke gehen sie in die Produktion... Mit etwas Glück haben wir sie auf der Creativa dabei ;))

Morgen nachmittag gestalten wir einen Workshop für Grundschulkinder: "OSTERKARTEN für Oma und Opa"... Bin gespannt. Meine Tochter begleitet mich;)